Leana Bächtold

Yogalehrerin & Naturheilpraktikerin TEN i.A.

 

Ich mag die Arbeit mit den Menschen, sowohl als selbständige Yogalehrerin, wie auch als Naturheilpraktikerin.

 

Auf der Suche nach einer sinnvollen Bewegung und Entlastung meines Rückens, wagte ich mich 2012 zum ersten Mal auf die Yogamatte. Die Leichtigkeit, das Gefühl des Einklangs und die Kraft im Körper nach dieser ersten Yogastunde, faszinierten mich so sehr, dass ich mich im 2017 entschied, die Yogalehrer-Ausbildung zu absolvieren. Ich setzte mich in dieser Zeit intensiv mit den vielseitigen Aspekten des Yoga, mit mir selbst und ganz grundlegenden Fragen zur Welt und dem Leben auseinander. Yoga wurde ein immer grösserer Teil meines Lebens und so machte ich mich im Jahr 2020 mit meiner eigenen Firma YogaLeana selbständig.

 

Mit dem tieferen Verständnis für den physischen menschlichen Körper, entstand der Wunsch, mich ganz neu auszurichten und dahingehend umfassend auszubilden. So begann ich im Oktober 2020 das vielseitige Studium zur eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN (Traditionell Europäische Naturheilkunde).

 

Als Naturheilpraktikerin habe ich meine berufliche Bestimmung gefunden, mit viel Freude, Herzblut und Überzeugung behandle ich meine Patientinnen und Patienten sowohl in meiner Praxis Leana natura wie auch in der Praxis Mokei in Zürich. Weiterhin unterrichte ich zudem meine regelmässigen Yoga-Klassen.

 

Mit Dir als individueller Mensch im Fokus, egal ob in der Naturheilpraxis oder auf der Yogamatte, berate und unterstütze ich Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg durch den Alltag und hin zu einer langfristigen Gesundheit. Yoga und Naturheilkunde lassen sich wunderbar kombinieren, gemeinsam finden wir die für Dich passende Behandlungs- und/oder Bewegungsmethode.

Aus- & Weiterbildungen

2020 - 2024 dipl. Naturheilpraktikerin TEN

2020 Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildungsphase

2019 Yoga-Intensiv-Training 160hrs

2017 Yoga-Teacher-Training 250hrs RYS-YogaAlliance

2010 - heute Workshops in Yoga-Nidra, Kinesiologie, Visualisierungsmethoden, Klangtherapie

Diplome & Zertifikate

2023 Krankenkassen-Anerkennung (Fussreflexzonen-Massage und klassische Massage)

2022 Medizinische Grundlagen 600 Std., im Rahmen der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin

2022 Fussreflexzonentherapeutin, im Rahmen der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin

2022 Berufsmasseurin, im Rahmen der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin

2021 Ernährungscoach, im Rahmen der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin

2017 Yoga-Teacher RYS-YogaAlliance