Angebot in Winterthur Neuhegi, Lokstadt & Veltheim

Hatha Flow Yoga

In meinen Klassen biete ich eine liebevolle, bewusste Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper und dem ganz individuellen Geist. Der Bezug zum Leben im Alltag, mit all seinen Herausforderungen, fliesst in die Yoga-Praxis auf der Matte mit ein.

Hatha ist der kraftvolle Yoga der Asanas, der Meditation und des Pranayama. Er soll einen Ausgleich in der Energie des Körpers sowie des Geistes schaffen.

Die Kraft der Sonne (Ha) und die Qualitäten des Mondes (Tha)  stehen demnach für alle Gegensätze eines gesunden Lebens.

Hatha Flow lässt uns mehrere Asanas fliessend verbinden, was die Ausdauer trainiert, Beweglichkeit und Koordination fördert und mithilfe des Atems Körper, Geist und Seele harmonisiert.


Schwangerschaftsyoga

In der Schwangerschaft verändert sich nicht nur der Körper der werdenen Mutter, auch ihr Bedürfnis nach mehr Ruhe und Verständnis für ihren Körper, passt sich der neuen Lebenserfahrung an. In meinen Schwangerschaftsklassen möchte ich den Fokus auf die wachsende Verbindung der Mutter zu ihrem Kind lenken. Die Mutter soll sich eine Auszeit nehmen, um in Ruhe in die neuen Umstände hineinwachsen zu können.

Schwangerschaftsyoga wirkt unterstützend bei Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, bei Unsicherheiten bezüglich der noch möglichen physischen Belastungen und nicht zuletzt für einen gestärkten Körper. Die werdenden Mütter bewegen sich in sicherer Anleitung durch die Yoga-Asanas und können sich dabei ganz auf die wachsende Verbindung zu ihrem Kind konzentrieren.

Privatlektion

Möchtest du deine eigene Yogapraxis üben und von mir darin unterstützt und präzise angeleitet werden?

Privatstunden sind bei dir Zuhause oder im Yogastudio möglich.